Polizei sucht Zeugen Zwei Männer rauben 35-Jährigen in Siegburg aus

Siegburg · Ein 35-Jähriger ist in Siegburg von zwei Männern überfallen und ausgeraubt worden. Anschließend stießen ihn die Täter in einen Busch. Die Polizei sucht nach den Tätern und bittet um Hinweise.

 EIn 35-Jähriger ist am Ostersonntag in Siegburg ausgeraubt worden.

EIn 35-Jähriger ist am Ostersonntag in Siegburg ausgeraubt worden.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 35-jähriger Mann ist am Ostersonntag in Siegburg von zwei unbekannten Männern überfallen worden. Nach Angaben der Polizei ging der 35-Jährige gegen 16.30 Uhr zu Fuß über die Wilhelm-Ostwald-Straße und bog in die Straße Fasanenfeld ab. Dort griffen ihn die beiden Täter von hinten an. Während der eine ihn festhielt, bedrohte der andere den Siegburger mit einem Messer und verlangte nach dessen Portemonnaie und Handy. Nachdem der 35-Jährige die Gegenstände aushändigte, stießen die Unbekannten ihn in einen Busch. Anschließend liefen die beiden Täter liefen in Richtung Wilhelm-Ostwald-Straße davon.

Der Überfallene konnte die beiden Personen nach Auskunft der Polizei wie folgt beschreiben.

  • Täter 1: Er ist männlich und circa 1,70 Meter groß, etwa 35 bis 38 Jahre alt und hat eine kräftige Statur. Er war mit einer schwarzen Basecap, einer Maske und einem T-Shirt bekleidet. Zudem hatte er ein Tattoo auf dem linken Unterarm.
  • Täter 2: Der zweite Mann ist circa 1,60 Meter groß, etwa 35 bis 38 Jahre alt und von schmaler Statur. Er war mit einer grauen Basecap, einer Maske und einem T-Shirt bekleidet.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Sie werden gebeten, sich unter 02241/541-3121 zu melden.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort