1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Siegburg

Siegburg: Unbekannte beschädigen Grablichter auf Friedhof

Polizei sucht Zeugen : Unbekannte beschädigen Grablichter auf Siegburger Friedhof

Die Polizei ermittelt wegen Vandalismus auf dem Nordfriedhof in Siegburg. Dort haben Unbekannte in den vergangenen zwei Wochen mehr als 40 Grablichter beschädigt.

Auf dem Nordfriedhof an der Alten Lohmarer Straße in Siegburg haben Unbekannte mehrere Grablichter beschädigt. Der Verwalter des Geländes hat deshalb an diesem Donnerstag Anzeige bei der Polizei erstattet.

Seit Anfang November dieses Jahres wurden bei 43 Grablichtern die Gläser der Lampen eingeschlagen, heißt es in der Polizeimitteilung. Der Sachschaden liege bei mehr als 2000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Störung der Totenruhe.

Wer Hinweise zu den Randalierern machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02241-5413121 bei der Polizei zu melden.

(ga)