1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Siegburg

Siegburg: Unbekannter beklaut Siegburgerin in ihrer Wohnung

Täter flüchtig : Unbekannter beklaut 83-jährige Siegburgerin in ihrer Wohnung

Ein unbekannter Mann hat am Dienstagabend einer Seniorin aus Siegburg Bargeld und Schmuck gestohlen. Die 83-Jährige befand sich in ihrer Küche, als sich der Dieb durch eine geöffnete Terrassentür in die Wohnung schlich.

Ein bislang Unbekannter hat am Dienstagabend einer 83-jährigen Siegburgerin Bargeld und Schmuck aus ihrer Wohnung an der Straße Kleiberg gestohlen. Der Mann hatte sich offenbar durch eine geöffnete Terrassentür Zugang zu der Wohnung verschafft, als die Frau in der Küche ihren Abwasch erledigte.

Wie die Polizei Rhein-Sieg-Kreis am Mittwoch mitteilte, hatte die Seniorin ein Quietschen ihrer Schlafzimmertür bemerkt, woraufhin sie dort nachschaute und einen Mann entdeckte. Als die 83-Jährige um Hilfe rufen wollte, hielt ihr der Unbekannte den Mund zu und schubste sie weg.

Laut Polizei flüchtete der Täter mit Bargeld, zwei Ringen und zwei Armbanduhren aus der Wohnung. Die Seniorin alarmierte umgehend die Polizei, die daraufhin die Fahndung einleitete. Bislang verlief die Suche nach dem Mann allerdings erfolglos.

Die Polizei fahndet nach einem etwa 1,70 Meter großen und kräftig gebauten Mann. Er soll kurze blonde Haare haben und gebrochen Deutsch sprechen. Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose, einem dunkelgrünen T-Shirt und einem dunkelblauen Basecap.

Hinweise nimmt die Polizei Rhein-Sieg-Kreis telefonisch unter 02241 541-3121 entgegen.

(ga)