Unfall in Siegburg Auto kollidiert auf B56 mit Leitplanke und überschlägt sich

Siegburg · Auf der B56 bei Siegburg ist ein junger Autofahrer von der regennassen Fahrbahn abgekommen und verletzt worden. Er war am Dienstagnachmittag mit seinem Wagen gegen die Leitplanke gestoßen und hatte sich anschließend mehrfach überschlagen.

 Am Auto entstand nach dem Unfall auf der B56 ein Totalschaden.

Am Auto entstand nach dem Unfall auf der B56 ein Totalschaden.

Foto: Alf Kaufmann

Ein 23 alter Mann ist am Dienstagnachmittag mit seinem Auto auf der B56 bei Siegburg in Fahrtrichtung Sankt Augustin gegen eine Leitplanke gestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf regennasser Fahrbahn. Der Mann wurde dabei leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der 23-Jährige wollte nach Angaben der Polizei kurz hinter der Ausfahrt Troisdorf auf den Überholstreifen wechseln und kollidierte dabei mit der Leitplanke. Dann habe sich der Wagen mehrmals überschlagen und blieb entgegen der Fahrtrichtung liegen. Am Auto entstand ein Totalschaden. Wegen der aufwendigen Aufräumarbeiten sperrten Einsatzkräfte am Nachmittag die linke Spur ab.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort