Wochenmarkt in Siegburg Stammkunden und Händler kennen sich seit Jahren

Siegburg · Auf dem Wochenmarkt in Siegburg kennen sich Händler und Stammkunden teils seit Jahrzehnten. Die Stadt hat beschlossen, künftig keine Standgebühren mehr zu erheben. Das sehen die Händler nicht nur positiv.

Öcal Yilmaz bietet kommt seit 30 Jahren mit Obst und Gemüse zum Siegburger Wochenmarkt.

Öcal Yilmaz bietet kommt seit 30 Jahren mit Obst und Gemüse zum Siegburger Wochenmarkt.

Foto: Rosanna Großmann

Es ist ein Mittwoch um die Mittagszeit, knapp unter 20 Grad, die Sonne scheint. Auf dem Siegburger Marktplatz ist Einiges los. Die Erdbeeren, dunkelrot und frisch, mögen so manche vorbeischlendernde Siegburgerin zu Spontaneinkäufen verführen. Doch die meisten Marktbesucher steuern zielsicher auf die ihnen vertrauten Stände zu. Käse von Guido Neuhaus, Fleisch von Uwe Söntgerath, Blumen von Gürkan Dural gibt es auf dem Wochenmarkt schon seit Jahrzehnten. Die Stammkunden bleiben ihren Händlern treu.