Unfall auf der Wahnbachtalstraße Auto mit zwei Personen prallt in Siegburg gegen Baum

Siegburg · In Siegburg sind bei einem Unfall zwei Personen mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr befreit werden. Am Unfallauto entdeckte die Polizei gestohlene Kennzeichen.

Siegburg: Zwei Personen prallen bei Autounfall gegen einen Baum​
Foto: Christof Schmoll

In Siegburg sind am frühen Donnerstagmorgen, gegen 3.45 Uhr, auf der Wahnbachtalstraße ein 24-jähriger und seine 22-jährige Beifahrerin von der Fahrbahn abgekommen. Dabei prallte das Fahrzeug gegen einen der Alleebäume und wurde im Anschluss mehrfach herumgeschleudert.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall vermutlich infolge von zu hoher Geschwindigkeit. Während sich die leichtverletzte Beifahrerin selbstständig aus dem schwer beschädigten PKW befreien konnte, steckte der 24-jährige Siegburger im Bereich des verformten Fußraums fest. Die Feuerwehr befreite den Mann.

Nach Angaben der Polizei ist der Siegburger nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem besteht der Verdacht, dass er zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln gestanden hat. Den VW, an dem Totalschaden entstand, ließ die Polizei durch ein Abschleppunternehmen sicherstellen. Die am Fahrzeug montierten Kennzeichen seien als gestohlen gemeldet. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme blieb die Wahnbachtalstraße für mehrere Stunden voll gesperrt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort