Gastronomie in Siegburg Der Kaffee bleibt auch in der Röstburg nachhaltig

Siegburg · Aus dem Cofi Loco am Bahnhofsvorplatz in Siegburg wird die Röstburg. Mit dem neuen Namen und einem neuen Pächter wird es noch weitere Änderungen geben – aber der Kaffee bleibt der gleiche.

 Robert Gerstner macht aus dem Cofi Loco gerade die Röstburg.

Robert Gerstner macht aus dem Cofi Loco gerade die Röstburg.

Foto: Marius Ochs

Robert Gerstner schleppt einen voll bepackten Korb nach dem anderen in sein neues Café am Europaplatz in Siegburg, unmittelbar am Bahnhof. Kuchen, Geschirr, Gläser bringt er nach drinnen, während um ihn herum schon die ersten Gäste Kaffee trinken. Seit dem ersten April ist Gerstner hier der neue Pächter. Das heißt, für ihn gibt es rund um die Uhr etwas zu tun. So steht der „Cofi Loco“-Schriftzug des vorherigen Pächters noch draußen über der Tür. Ein Maler steht auf einer Leiter, Pinsel in der Hand. Schon bald wird hier der neue Name des Cafés stehen: Röstburg.