Idee aus dem Ibiza-Urlaub So entstand die Disco-Szene in Siegburg

Siegburg · In Siegburg ist mit dem Aus für die Klangfabrik eine 40-jährige Disco-Ära zu Ende gegangen. Den Grundstein für die lebendige Szene in der Kreisstadt setzte 1981 Gerd Pacht mit der Gründung des Pastiche. Für uns lässt er seine Disco-Zeit Revue passieren.

Der Gründer der ersten Siegburger Disco: Gerd Pacht gemeinsam mit seiner Frau Danuta Huzar-Pacht.

Der Gründer der ersten Siegburger Disco: Gerd Pacht gemeinsam mit seiner Frau Danuta Huzar-Pacht.

Foto: Scarlet Schmitz

Er ist der Vater der mehr als 40-jährigen Disko-Geschichte in Siegburg. Gerd Pacht war Ideengeber und Gründer des Pastiche und hat das Siegburger Steffi über die Grenzen der Region hinaus bekannt gemacht. Der heute 79-Jährige erinnert sich gern an seine wilden Zeiten als Siegburger Party-König.