Glosse So gesehen: Mantras der Mohikaner

Hallo, ist da draußen noch wer? Sind Sie noch gesund? Oder sitzen Sie schon allein im Büro - als letzter Mohikaner? Seit Wochen grassiert die Erkältungswelle im Rheinland. Das Virus ist so aggressiv, dass es selbst Hartgesottene ans Bett fesselt.

Und jetzt hat der Straßenkarneval auch noch zusätzlich seine Spuren hinterlassen. Inzwischen hat sich fast jeder Dritte krank gemeldet. Tendenz steigend. Die Büros sind leer, die Wartezimmer der Arztpraxen voll. Bis Ende der Woche könnte unsere Volkswirtschaft zum Erliegen kommen.

Da heißt es jetzt: Die letzten Reserven mobilisieren. Die Reihen fest schließen. Energie spenden die gesammelten Kamelle. So hangeln wir uns langsam in die Fastenzeit.

Ganz wichtig werden nun die rheinischen Mantras, die wir in den Karnevalstagen noch einmal verinnerlicht haben: Wir kommen alle in den Himmel; wenn das Trömmelchen geht, da sind wir dabei; echte Freunde stehen zusammen; die Karawane zieht weiter; es ist noch immer gut gegangen; wir lassen den Mut nicht sinken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort