Rathaus in Niederkassel SPD weihte ihren neuen Sitzungsraum ein

NIEDERKASSEL · Mit einem Neujahrsempfang hat die SPD-Fraktion Niederkassel die Einweihung ihres neuen Sitzungsraumes im Rathaus gefeiert. Der Anbau im vergangenen Jahr hatte es möglich gemacht, und beendete aus Sicht der Sozialdemokraten die Jahre der "provisorischen Unterbringung", so Frieder Reusch, stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

 Neujahrsempfang: Vize-Fraktionschef Frieder Reusch (r.) serviert Brötchen.

Neujahrsempfang: Vize-Fraktionschef Frieder Reusch (r.) serviert Brötchen.

Foto: Vogel

Seit 1991 tagte die Fraktion im Dachgeschoss des Rathauses. "Dieser Raum war weder barrierefrei zu erreichen, noch verfügte er über die notwendigen Rettungs- und Fluchtwege", kritisierte Reusch. Später habe man dann jahrelang ausweichen müssen, zuletzt auf einen Raum im Keller des Rathauses.

Nachdem nun ein modern ausgestatteter Sitzungsraum zur Verfügung steht, hatte Fraktionschef Volker Heinsch zu Kölsch und belegten Brötchen eingeladen. Die ließen sich zahlreiche Gäste um Bürgermeister Stephan Vehreschild schmecken. Gekommen waren neben Achim Tüttenberg, SPD-Landtagsabgeordneter, und SPD-Kreischef Sebastian Hartmann auch der neue Leiter des Jugendamtes, Marc Serafin, der zum 1. März seinen Dienst antreten wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort