Hangelar: Rechtsextreme Schmierereien Staatsschutz ermittelt

SANKT AUGUSTIN · Der Staatsschutz ermittelt, nachdem an der Nonnenstrombergstraße am Niederberg in Hangelar ein Auto und ein Gartenzaun mit verfassungsfeindlichen Inhalten besprüht worden sind.

Wie die Bonner Polizei gestern bestätigte, wurde die Heckscheibe eines silbernen Mercedes mit einem grünen Hakenkreuz beschmiert. Den Schriftzug "Adolf" hinterließen der oder die unbekannten Täter ebenfalls in grüner Farbe auf einem weißen Gartenzaun.

An zwei weiteren Fahrzeugen, darunter ein Porsche Cayenne, kam es ebenfalls zu Sachbeschädigungen durch Graffiti. Allerdings soll es sich hierbei um Farbschmierereien handeln, die für den Staatsschutz irrelevant sind. Die Siegburger Polizei wurde am Samstag Mittag verständigt. Die Beamten informierten wiederum ihre Bonner Kollegen, die den Staatsschutz einschalteten. Es sei davon auszugehen, dass sich die Taten in der Nacht zu Samstag ereignet haben. Hinweise nimmt die Bonner Polizei unter Tel. 02 28/15 0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort