Zu Besuch auf dem Partytower Mit „Layla“ & Co.: Wie DJ Wolfgang beim Stadtfest in Siegburg einheizt

Siegburg · Er sorgt dafür, dass junge und alte Stadtfestbesucher tanzen und feiern. DJ Wolfgang Meyer ist sich sicher, dass er weiß, was das Publikum auf die Tanzfläche bringt. Uns hat er mit auf seinen Partytower genommen.

 Steht seit fast 30 Jahren an den Turntables: DJ Wolfgang Meyer aus Hennef.

Steht seit fast 30 Jahren an den Turntables: DJ Wolfgang Meyer aus Hennef.

Foto: Ingo Eisner

Er kommt „keine Minute zu früh“, wie er zur Begrüßung sagt. Zwei Minuten vor sechs Uhr am Freitagabend steigt Wolfgang Meyer – DJ Wolfgang – die Leiter zum Partytower beim Siegburger Stadtfest hoch. Zwei Minuten später schallt die erste Musik über den Platz vor dem S-Carré in der Innenstadt, eine halbe Stunde später füllt sich der Platz allmählich.