Verkehrsbehinderungen in Siegburg Stau durch Sanierung der Zeithstraße

SIEGBURG · Zu erheblichen Behinderungen kommt es derzeit auf der Zeithstraße. Der Landesbetrieb Straßen führt (wie berichtet) Sanierungsmaßnahmen an der Autobahnbrücke der A3 durch.

Dazu ist die Zeithstraße halbseitig gesperrt, der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt. Drei Wochen lang dauern diese Arbeiten, Mitarbeiter der Stadtverwaltung verteilen an die im Stau stehenden Autofahrer Hinweiszettel.

Ursprünglich war sogar eine Vollsperrung der Zeithstraße vom Landesbetrieb Straßen geplant. "Dieses Ansinnen fanden wir aber sehr abenteuerlich", sagt die Technische Beigeordnete Barbara Guckelsberger. Die Stadt empfiehlt, die Zeithstraße weiträumig über die B 56 zu umfahren und die Aulgasse oder Luisenstraße zu nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort