Angriff am Siegburger Bahnhof Streit in der Straßenbahn eskalierte

SIEGBURG · Eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Männern endete am Donnerstagabend vor dem Siegburger Bahnhof mit einem Schlag gegen den Kopf. Das Opfer erlitt eine Platzwunde, der Täter flüchtete.

Schon in der Straßenbahn von Bonn nach Siegburg sollen die Männer angefangen haben zu streiten. Nach dem Ausstieg in Siegburg ging der Disput weiter. Der Bitte des einen Mannes, endlich damit aufzuhören, kam der streitlustige Zweite, ein 21-Jähriger, nicht nach.

Daraufhin kam es zu Schubsereien vor dem Bahnhof. Ein Zeuge ging dazwischen und versuchte, den Streit zu schlichten. Daran hatte aber der spätere Angreifer kein Interesse; er stellte sich hinter das Opfer und schlug ihn gegen den Kopf. Dadurch erlitt der 28-Jährige eine blutende Platzwunde, und sofort ergriff der Schläger die Flucht.

Der Verletzte sowie der Zeuge suchten die Bundespolizeiwache im Bahnhof auf, um Anzeige zu erstatten. Hier wurde dem Mann eine notärztliche Versorgung angeboten. Dieser zog es jedoch vor, nach der Anzeigenaufnahme selbstständig ins Krankenhaus zu gehen.

Die Personalien des Tatverdächtigen sind bekannt. Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort