Einbrüche in Siegburg Täter erbeuten Schmuck und Spielekonsole

Siegburg · In zwei Wohnhäuser im Schilfweg und der Töpferstraße sind bislang unbekannte Täter nach Angaben der Polizei am Dienstag zwischen 13 und 19.30 Uhr eingebrochen. Nachdem sie die Terrassentüren aufgehebelt und die Wohnräume durchsucht hatten, erbeuteten sie eine Spiele-Konsole und diversen Modeschmuck.

In der Bernhardstraße blieb es laut Polizei dagegen bei einem Versuch. Der Wohnungsinhaber hielt sich zum Zeitpunkt der Tat in seinem Arbeitszimmer auf, als er gegen 18 Uhr verdächtige Geräusche hörte. An seiner Terrassentür stellte er frische Hebelspuren fest, schloss sich in seinem Arbeitszimmer ein und verständigte die Polizei. Der Täter ließ vermutlich von seinem Vorhaben ab, nachdem er die Anwesenheit des Wohnungsinhabers bemerkte. Er konnte unentdeckt fliehen.

Die Polizei bittet darum, verdächtige Beobachtungen umgehend unter 110 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort