Diebstahl in Siegburg Täter stehlen Regenrinne aus Kupfer

SIEGBURG · Bislang noch unbekannte Täter haben an einem Mehrfamilienhaus an der Siegburger Straße "Pleiser Hecke" in der Nacht zu Dienstag eine Regenrinne aus Kupfer gestohlen. Angaben zu dem Sachschaden kann die Polizei noch nicht machen.

Die beiden 67- und 77-jährigen Eheleute, die in der Erdgeschosswohnung der Straße "Pleiser Hecke" leben, wurden gegen 3.40 Uhr durch verdächtige Geräusche geweckt. Als sie die Rolläden hochzogen und aus dem Fensterschauten, stellten sie fest, dass die Regenrinne aus Kupfer des Mehrfamilienhauses fehlte.

Bislangunbekannte Täter hatten offenbar die Regenrinne abmontiert undgestohlen. Gewarnt durch das Hochziehen der Rollade gelang es denTatverdächtigen, unerkannt mit ihrer Beute zu flüchten. Einen knapp einen Meter langen Ast, den dieTäter vermutlich als Hilfsmittel genutzt hatten,ließen sie zurück.

Die Polizei bittet um Mitteilung von verdächtigenHinweisen unter derRufnummer 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort