A3 war stundenlang gesperrt Tödlicher Verkehrsunfall vor dem Kreuz Bonn/Siegburg

Siegburg · Ein 45 Jahre alter Mann ist am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Autobahn 3 nahe des Kreuzes Bonn/Siegburg ums Leben gekommen. Wegen der Unfallaufnahmearbeiten war die Fahrbahn in Richtung Köln ab etwa 15.40 Uhr zunächst teil-, später dann komplett gesperrt.

 Zu einem tödlichen Unfall kam es am Montag auf der A3 vor dem Kreuz Bonn/Siegburg

Zu einem tödlichen Unfall kam es am Montag auf der A3 vor dem Kreuz Bonn/Siegburg

Foto: Jens Kleinert

Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei vor Ort mitteilte, sei noch unklar, warum der 45-jährige Mann, der die Autobahn in einem BMW mit Mainburger Kennzeichen befahren hatte, rund 800 Meter vor dem Kreuz nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich anschließend beim Durchfahren der Böschung mit seinem Wagen überschlug. Ein Zeuge gab an, dass der Fahrer ihn zuvor mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der mittleren Spur überholt habe.

Weil der 45-Jährige, der dem Vernehmen nach aus der Region stammen soll, nach dem Überschlag mit seinem deformierten Fahrzeug auf der Seite landete, wählten Unfallzeugen den Notruf. Notarzt und Rettungsdienst konnten ihm jedoch nicht mehr helfen. Zu schwer waren die Kopfverletzungen, die er erlitten hatte.

Die Königswinterer Feuerwehr sicherte die Fahrbahn für die Unfallaufnahme. Während der Verkehr zunächst noch über die linke Spur hatte vorbeifahren können, sperrte die Polizei um 16.35 Uhr schließlich die Fahrbahn in Richtung Oberhausen ab der Anschlussstelle Siebengebirge komplett.

Die Sperrung konnte erst nach mehreren Stunden gegen 22 Uhr aufgehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort