Portemonnaie in Siegburg geklaut Trickdiebin bestiehlt Seniorenpaar

SIEGBURG · Einer Trickdiebin ist am Montag ein Siegburger Ehepaar zum Opfer gefallen. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatten die Senioren ihren Wagen gegen 17 Uhr an der Siegfeldstraße geparkt und waren dort von einer Frau nach dem Weg zum Bahnhof gefragt worden.

Während sie ihr den Weg erklärte, griff die Täterin in die Handtasche der Ehefrau und entwendete das Portemonnaie mit mehreren hundert Euro.

Erst als die Unbekannte sich entfernt hatte, bemerkten die Senioren den Diebstahl. Die Frau rannte in Richtung "Im Springchen" davon. Ein Zeuge folgte ihr, verlor sie dann aber aus den Augen. Die Frau soll etwa 1,50 Meter groß sein und schwarze, kinnlange Haare haben. Sie trug eine schwarze Hose und einen schwarzen Pullover. Hinweise an Tel. 0 22 41/5 41 31 21.

Die Polizei empfiehlt, Wertsachen nicht in Handtaschen bei sich, sondern in verschlossenen Innentaschen oder in Brustbeuteln, Gürtelinnentaschen oder Geldgürteln zu tragen. Zudem sollten Hand- oder Umhängetaschen verschlossen unter dem Arm geklemmt getragen werden. otn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort