Notebooks und Kameras gestohlen Unbekannte brachen in Kindertagesstätte ein

Siegburg · Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit von Mittwoch, 22.45 Uhr, bis Samstag, 11 Uhr, in eine Kindertagesstätte an der Katharinenstraße in Siegburg eingebrochen.

Laut Bericht hatten die Täter zunächst die Alarmanlage außer Betriebgesetzt. Die erste angegangene Eingangstür hielt den Hebelversuchender Unbekannten stand, woraufhin sie sich an derNotausgangstür zur Gymnastikhalle der Tagesstätte zu schaffen machten.

Nachdem sie diese Tür aufgehebelt hatten, gelangten sie von hier aus in dieübrigen frei zugänglichen Räume. Lediglich die Tür zumLeitungsbüro war verschlossen und wurde von den Unbekannten mit massiverGewalt aufgehebelt. Hier fanden sie neben Bargeld vier neuwertigeDigitalkameras der Marke Sony sowie drei Notebooks derMarke Toshiba im Wert von insgesamt mehreren tausend Euro. DerSachschaden, der durch den Einbruch entstand, wird auf rund 1500 Euro geschätzt

Die Polizei fragt nun: Wer hat im Tatzeitraum an derKindertagesstätte verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise werdenerbeten an das Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer:02241/541-3121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort