Mann knapp verfehlt Auto nach Unfall auf B56 in Siegburg von Holzpfahl durchbohrt

Siegburg · In der Nacht zu Montag sind drei Männer auf der B56 in Siegburg eine Böschung heruntergestürzt und auf einem Wildschutzzaun gelandet. Hierbei bohrte sich ein Holzpfahl durch die Rückbank des Autos und verfehlte einen der Insassen um nur wenige Zentimeter.

Der Wagen mit den drei Männern stürzte rund fünf Meter in die Tiefe.

Der Wagen mit den drei Männern stürzte rund fünf Meter in die Tiefe.

Foto: Ulrich Felsmann

Drei Männer sind in der Nacht zu Montag in Siegburg auf der B56 mit einem Auto eine Böschung hinabgestürzt und auf einem Wildschutzzaun gelandet. Dabei bohrte sich ein Holzpfahl durch ihr Auto. Ein 22-Jähriger sei mit zwei weiteren Mitfahrern gegen 2.45 Uhr in die Fahrtrichtung Siegburg unterwegs gewesen, als er aus derzeit noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Der Wagen habe im Seitenbereich der Straße eine Strecke von ungefähr 50 Metern durchpflügt und sei dann circa fünf Meter die Böschung einer Brücke hinabgestürzt, erklärte der Sprecher. Das Auto sei auf einem Wildzaun gelandet, wo sich ein Holzpfahl des Zauns nur wenige Zentimeter neben einem Mann durch die Rückbank gebohrt habe. „Er hatte großes Glück“, so der Sprecher weiter.

Der 22-Jährige wurde schwer verletzt. Die Mitfahrer trugen laut dem Sprecher leichte Verletzungen davon. Alle drei wurden von Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppdienst habe den Wagen anschließend mit einem Kran geborgen, sagte der Sprecher. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Krankschreibung per Telefon?
Corona im Rhein-Sieg-Kreis Krankschreibung per Telefon?