Much-Scheid Schwerer Unfall auf der B 56 zwischen Mercedes und Traktor mit Güllefass

Update | Much · Bei einem Unfall auf der B 56 zwischen einem Mercedes und einem Traktorgespann ist ein Mensch lebensgefährlich verletzt worden. Die Unfallstelle bei Scheid, Ortsteil von Much, wurde am Abend komplett gesperrt.

Der Mercedes-Fahrer wurde bei der Kollision mit dem Güllefass lebensgefährlich verletzt.

Der Mercedes-Fahrer wurde bei der Kollision mit dem Güllefass lebensgefährlich verletzt.

Foto: Christof Schmoll

Bei einem schweren Unfall auf der B 56 bei Scheid, Ortsteil von Much im Rhein-Sieg-Kreis, ist am Dienstagabend ein 56-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war mit einem blauen Mercedes gegen einen Traktor mit angehängtem Güllefass gekracht. Der Unfall hatte sich gegen 19.20 Uhr ereignet.

Nach ersten Informationen bog das mit zwei Personen besetzte Traktorgespann von einer Seitenstraße bei Much auf die B 56 ein. Der Autofahrer sei ungebremst mit dem Güllefass kollidiert, obwohl der Straßenbereich am Unfallort weit einsehbar war. Einsatzkräfte der Feuerwehr Much mussten den einklemmten Autofahrer befreien, trennten hierfür die B-Säule des Fahrzeugs ab. Nach etwa 20 Minuten konnte er in einen Krankenwagen gebracht und von einem Notarzt und Sanitätern medizinisch versorgt werden. Er wurde in ein Krankenhaus gefahren. Insgesamt wurden zwei Rettungswagen und zwei Notärzte zur Einsatzstelle gerufen, wie die Rettungsleitstelle Siegburg auf GA-Nachfrage am Abend mitteilte.

Die B 56 musste rund um den Unfallort in beide Richtungen gesperrt werden, ein Unfallaufnahme-Team wurde angefordert. Gegen 1.30 Uhr am Mittwoch konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Zur Sicherung des Spurenbildes wurde ein spezielles Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Köln angefordert, der Gesamtschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

(kdo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort