Unfall in Siegburg 22-Jähriger muss aus verunglücktem BMW befreit werden

Siegburg · Schwer verletzt wurde am Samstagabend ein 22-jähriger Autofahrer, nachdem er mit seinem Wagen zwischen Siegburg und Kaldauen von der Fahrbahn abgekommen war.

 Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Foto: Alf Kaufmann

Ein 22 Jahre alter Autofahrer musste am Samstagabend von Feuerwehrkräften aus seinem Fahrzeug geschnitten werden, nachdem er auf der Wahnbachtalstraße mit seinem BMW verunglückt war.

Fahrer war vermutlich zu schnell unterwegs

Nach ersten Erkenntnissen war der junge Mann von Kaldauen kommend in Richtung Siegburg fahrend auf der Landesstraße 316 in einer Rechtskurve vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Auf einem Feld unterhalb einer Böschung kam der BMW schließlich schwer beschädigt zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Wagen geschleudert.

 Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Foto: Alf Kaufmann

Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät das verunglückte Fahrzeug zerschneiden, um den Mann aus dem Wrack befreien zu können. Anschließend wurde er schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Wahnbachtalstraße war während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll für den Verkehr gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zwei Tote bei tragischem Unfall Ende März

Ganz in der Nähe des Unfallortes waren Ende März zwei Jugendliche bei einem tragischen Unfall in einem Vito ums Leben gekommen. Der Kleinbus war ebenfalls von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gerast. Der Wagen ging daraufhin in Flammen auf, zwei der drei Insassen verbrannten in dem Fahrzeug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort