1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Siegburg

Unfall in Siegburg: Frau wird bei Zusammenstoß schwer verletzt

Zusammenstoß in Siegburg : 83-jährige Autofahrerin wird bei Unfall schwer verletzt

Eine 83-Jährige ist am Dienstag in Siegburg bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Frau hatte beim Abbiegen einer anderen Autofahrerin die Vorfahrt genommen. Beide Autos stießen zusammen.

Bei einem Unfall in Siegburg-Zange ist am Dienstag eine 83-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Siegburgerin gegen 11 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Landstraße 332 in Richtung Troisdorf unterwegs, als sie beim Abbiegen das Auto einer 42-Jährigen übersah. Die 83-Jährige hielt zunächst auf der Linksabbiegerspur an und wollte dann in die Isaak-Bürger-Straße einbiegen. Beim Abbiegen stieß sie mit dem VW Caddy einer 42-Jährigen aus Sankt Augustin zusammen.

Die 83-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Während der Einsatzmaßnahmen wurde der Verkehr vor und hinter der Unfallstelle abgeleitet.

(ga)