Unfall in Siegburg Hundebesitzerin läuft auf die Straße und wird schwer verletzt

Siegburg · Eine 76 Jahre alte Frau ist in Siegburg bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Vermutlich wollte sie ihren Hund einfangen. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des beteiligten Fahrzeugs und bittet um Hinweise.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Jonas Walzberg

Am Mittwochmorgen gegen 9.40 Uhr ist eine 76 Jahre alte Fußgängerin auf der Cecilienstraße schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, ist sie nach bisherigen Erkenntnissen von einem Fahrzeug angefahren worden. Nun sucht die Polizei den Fahrer des Wagens.

Nach der Schilderung der verletzten Siegburgerin war die Frau zu Fuß mit ihrem Hund unterwegs. Als sie auf dem Gehweg der Cecilienstraße in Höhe der Hausnummer 18 standen, sei der nicht angeleinte Hund plötzlich über die Fahrbahn auf die andere Straßenseite gelaufen. Sie habe dann kurz geschaut, ob die Fahrbahn frei war und sei ihrem Tier hinterhergelaufen. Mitten auf der Fahrbahn sei sie dann von einem Fahrzeug, das aus Richtung Theodor-Heuss-Straße kam, angefahren worden. Die 76-Jährige stürzte auf die Straße und der Fahrer des beteiligten Fahrzeugs fuhr weiter in Richtung der Zeithstraße, ohne sich um die Frau zu kümmern.

Wie die Polizei schildert, soll ein Zeuge die Verletzte auf der Straße liegen gesehen haben und sich um sie gekümmert haben. Er gab an, dass er einen grauen oder silberfarbenen Transporter oder Klein-LKW im Bereich der Unfallstelle wahrgenommen habe. Dieser sei allerdings von der Zeithstraße kommend über die Cecilienstraße in Richtung Theodor-Heuss-Straße gefahren. Ob das Fahrzeug am Unfall beteiligt war, konnte er nicht sagen. Weitere Zeugen sprachen von einem weißen LKW, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage in Höhe der Unfallstelle stand. Auch hier ist unklar, ob dieser LKW am Unfallgeschehen beteiligt war.

Die Siegburgerin kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Ihren Hund nahm der Sohn in Obhut. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und bittet um Hinweise an die Telefonnummer 02241 5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort