Nachbarschaftshilfe Rhein-Sieg Vier Einrichtungen freuen sich über Spenden

RHEIN-SIEG-KREIS · Die Nachbarschaftshilfe Rhein-Sieg spendet insgesamt 12.000 Euro an vier gemeinnützige Einrichtungen aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Dabei wird der Betrag gleichmäßig aufgeteilt, so dass jede Institution 3000 Euro erhält.

 Vertreter der Nachbarschaftshilfe und der bedachten Institutionen trafen sich zur Feierstunde im Kreishaus.

Vertreter der Nachbarschaftshilfe und der bedachten Institutionen trafen sich zur Feierstunde im Kreishaus.

Foto: Holger Arndt

Die Einrichtung Behindertenschifffahrt des Deutschen Roten Kreuzes, die Schiffstouren für Behinderte organisiert, freut sich über den Betrag. Die Dr.-Ehmann-Stiftung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen mit schweren Behinderungen zu fördern und ihnen ein geeignetes Umfeld anzubieten, erhält auch 3000 Euro.

Momentan beschäftigt sich die Stiftung mit der Förderung der unterschiedlichen Standorte des Dr.-Ehmann-Kinderhauses. Ebenfalls eine Spende bekommt das Mehrgenerationenhaus der Stadt Troisdorf, das unter anderem dabei hilft, Kinder zu fördern und Familien zu beraten. Außerdem geht ein Betrag an die Telefonseelsorge Bonn/Rhein-Sieg, die mit ihren 90 ehrenamtlichen Mitarbeitern Menschen in Krisensituationen rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung steht. Die Spende wird für die Schulung der Mitarbeiter genutzt.

Kreisdirektorin Annerose Heinze freute sich: "Durch ihre Spende wird die hervorragende Arbeit der Institutionen, die sich für die Menschen einsetzen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, in hohem Maße unterstützt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort