Unfall in Siegburg Vier Verletzte auf der Zeithstraße
SIEGBURG/LOHMAR · Im Berufsverkehr hat sich am Montagmorgen ein Auffahrunfall auf der Zeithstraße (B56) in Siegburg ereignet. Mindestens vier Personen wurden verletzt. Die B56 war zwischen 7.30 und 10.30 Uhr in beiden Richtungen zwischen Siegburg-Stallberg und der Franzhäuschenstraße in Lohmar-Heide gesperrt.
Es warendrei Pkw beteiligt. Die insgesamt vier Verletzten wurden durch denRettungsdienst versorgt.
Zum Sachverhalt wurde laut Polizei ermittelt, dassein 23-Jähriger aus Neunkirchen-Seelscheid mit einemCitroen-Berlingo auf dem abschüssigen Streckenabschnitt in Richtung Siegburgunterwegs war und im stockenden Berufsverkehr auf einen vorausfahrendenFord-Focus aufgefahren war. Der Ford war durch die Wucht desAufpralls auf einen dritten Pkw, einen Audi A4, geschoben worden.
Der Fahrerdes Audi, ein 18-Jähriger aus Neunkirchen-Seelscheid, wurde schwerverletzt und musste im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.Seine beiden 17-jährigen Mitfahrer kamen mit leichten Verletzungen insKrankenhaus.
Die Insassen des Ford, ein 22-jährigerHennefer und ein 24-jähriger Neunkirchen-Seelscheider blieben unverletzt.
Der 23-jährige Unfallverursacher kam mit leichtenVerletzungen davon.
Der Gesamtschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt. DerCitroen und der Audi mussten abgeschleppt werden. Durch die bis 9.30Uhr erforderliche Vollsperrung kam es zu Behinderungen. DerVerkehr wurde durch Polizeibeamte in die Zeithstraße und dieFranzhäuschenstraße umgeleitet.