Vermisstes Kind in Siegburg Vierjähriger fuhr offenbar mit der Bahn nach Bonn

SIEGBURG · Polizisten, Rettungskräfte sowie engagierte Bürger haben am späten Mittwochabend in der Kreisstadt nach einem verschwundenen Kind gesucht. Der vierjährige Junge war laut Polizei um 18.20 Uhr auf der Kaiserstraße auf Höhe des Kaufhofs verschwunden und tauchte erst vier Stunden später wieder auf - wie die Polizei mitteilte, allerdings in Bonn.

 Unter anderem mit einem Mantrailer Hund suchten Polizei und Rettungskräfte nach dem Kind.

Unter anderem mit einem Mantrailer Hund suchten Polizei und Rettungskräfte nach dem Kind.

Foto: Jens Kleinert

Seine 27-jährige Mutter war zuvor mit ihm und einem Säugling auf der Kaiserstraße unterwegs gewesen. In Höhe des Kaufhofs hatte sie ihren Sohn plötzlich aus den Augen verloren und voller Aufregung das Umfeld abgesucht - allerdings vergeblich.

Der Grund für das Verschwinden des Jungen war offenbar, so hieß es am Mittwochabend vor Ort, dass seine Mutter sich geweigert hatte, ihm ein Eis zu kaufen. Wohl aus Trotz war der Junge war daraufhin losgelaufen und im Gewimmel der Fußgängerzone verschwunden.

Nachdem das Kind auch bei in der Nähe wohnenden Verwandten nicht aufgetaucht war, informierte die junge Frau die Polizei. Die Beamten durchsuchten unter anderem den Kaufhof, Streifenwagen durchfuhren die angrenzenden Straßen und machten die Bürger über Lautsprecheransagen aufmerksam.

Auch ein Hubschrauber und Suchhunde kamen zum Einsatz. Die Hunde folgten der Fährte des Jungen durch die Innenstadt, bis sie die Spur verloren. Gegen Mitternacht wurde die Suche dann erfolgreich eingestellt. Wie die Polizei mitteilte, war der Junge, wie früher auch schon oft mit seiner Mutter, vermutlich am Siegburger Bahnhof in die Bahn nach Bonn gestiegen.

Oh Mann, bei mir stand gerade die Polizei mit Megafon vor der Haustür ... ein vierjähriges Kind wird gesucht :/ #siegburg

Stephie (@sulfurcookie) 8. April 2015Auf Facebook hatte sich die Nachricht von dem vermissten Jungen schnell verbreitet. Viele Nutzer zogen los, um nach dem Kind zu suchen, nachdem eine Personenbeschreibung geteilt worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort