Von Hangelar nach Siegburg Traubenwirt ist in die Villa Waldesruh gezogen

Siegburg/Sankt Augustin · Vieles bleibt trotz des Umzuges beim Alten. Das Weinlokal Traubenwirt bietet in der Villa Waldesruh weiterhin seine Wildspezialitäten und Weine an. Doch es gibt auch einige Neuheiten. Ein Besuch in Seligenthal.

Maximilian Arnolds ist mit dem neuen Standort sehr zufrieden: Der Traubenwirt aus Hangelar ist in die Villa Waldesruh nach Siegburg umgezogen.

Maximilian Arnolds ist mit dem neuen Standort sehr zufrieden: Der Traubenwirt aus Hangelar ist in die Villa Waldesruh nach Siegburg umgezogen.

Foto: Dylan Cem Akalin

Die Tische im Kaminzimmer mit den bequemen Ledersesselstühlen sind mit Decken in Altrosé, weißen Stoffservietten und Weingläsern gedeckt. Auch im Wintergarten und der überdachten Terrasse warten die Tische auf Gäste. In der Villa Waldesruh am Waldrand von Siegburg-Seligenthal läuft der Betrieb des Traubenwirts schon seit gut drei Wochen, und Geschäftsführer Maximilian Arnolds ist mehr als zufrieden mit dem Umzug von Hangelar an den neuen Standort. Und auch mit der Resonanz der Gäste. „Ich wusste gar nicht, wie viele unserer Stammgäste hier aus der Gegend schon nach Hangelar kamen“, erzählt er, während er die Blümchen auf die Tische stellt. Noch hat das Restaurant nicht geöffnet, doch aus der Küche dringt geschäftiges Klirren, und Restaurantleiterin Milena Cartas wuselt schon durch die Räume.