7000 Kilometer bis nach Norwegen Siegburger fahren mit dem Elektroauto ans Nordkapp

Siegburg · Rund um den Jahreswechsel haben Thomas und Tobias Schmitz 7000 Kilometer mit ihrem elektrisch angetriebenen Wagen zurückgelegt. Bei extremen Wetterbedingungen erreichten sie das Nordkapp ohne Panne.

 Vor allem die Landschaft hat Thomas Schmitz bei seiner Fahrt genossen. Hier befreit er die Radkästen von Schnee.

Vor allem die Landschaft hat Thomas Schmitz bei seiner Fahrt genossen. Hier befreit er die Radkästen von Schnee.

Foto: Thomas Schmitz

Vereiste Straßen, an deren Seiten es steil bergab ging, starke Seitenwinde und so dichter Schneefall, dass die Nebelschlussleuchten des vorherigen Autos nicht mehr auszumachen waren: Die letzten 60 Kilometer waren die anstrengendsten. Da braucht Thomas Schmitz nicht lange zu überlegen. Umso mehr freut es den Siegburger, dass er und sein Sohn Tobias die Fahrt bis zum Nordkapp ohne Pannen gemeistert haben.