Siegburg Wahnbachtalstraße am Wochenende gesperrt

Siegburg · Die Wahnbachtalstraße muss das ganze Wochenende gesperrt bleiben. Jeder einzelne Chausseebaum wird nach dem heftigen Unwetter auf seine Standfestigkeit geprüft, zu groß ist die Gefahr eines schlimmen Unfalls.

Die Sperrung betrifft den Bereich zwischen Kaldauen/Abtshof und Alexianerallee. Zuständig ist der Landesbetrieb Straßenbau. Die städtischen Straßen sind spätestens in zwei Stunden wieder frei.

Soeben wurde die Viehtrift wieder geöffnet. Sperrungen gibt es noch am Phrix-Kreisel und in der Rothenbacher Straße. Die Feuerwehr warnt dringend davor, überall im Stadtgebiet provisorisch mit Flatterband gesperrte Flächen zu betreten. An all diesen Stellen muss jetzt erst kontrolliert werden, jeder Absperrung liegt der Verdacht einer Gefahrstelle zugrunde.

Über 160 Einsätze hatte die Siegburger Feuerwehr allein am Donnerstag. Und auch am Freitag reißen die Meldungen und Hilferufe nicht ab. Die Feuerwehr bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und Geduld. Die lange Liste der abzuarbeitenden Einsätze erfolgt nach Priorität und diese richtet sich nach möglichen Gefahren und Gefährdungen.

Derzeit ist ein Spezialkran für dringend erforderliche Baumfällungen noch in der Jägerstraße im Einsatz. Nach Beendigung der Arbeiten wird der Kran vor dem Schuleingang des Gymnasiums Alleestraße platziert, die Alleestraße wird dann für ein, zwei Stunden gesperrt. Anschließend wird der Kran in der Tönnisbergstraße eingesetzt, es wird dann ebenfalls eine Sperrung erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort