Buchvorstellung Wolfgang Kaes liest in der Bücherstube

SANKT AUGUSTIN · Der GA-Reporter stellt seine "Spur 24" vor

Der Krimiautor und GA-Redakteur Wolfgang Kaes liest am Donnerstag, 15. Januar, in der Bücherstube aus seinem neuen Buch "Spur 24". Der Inhalt: Ellen Rausch, Journalistin beim Eifel-Kurier, hat plötzliche eine Bekanntmachung auf ihrem Schreibtisch, die eigentlich in die Anzeigenabteilung hätte gehen sollen: Eine seit 16 Jahren als vermisst gemeldete Frau wird aufgefordert, sich beim hiesigen Amtsgericht zu melden, andernfalls werde sie für tot erklärt. Ellen Rausch wird aufmerksam, forscht nach und findet sich plötzlich mitten in einem Mordfall.

Inspirieren ließ sich Wolfgang Kaes von der Realität. Er selbst hatte mit seinen Recherchen mit zu der Aufklärung eines Mordes beigetragen. In seinem neuen Roman greift er diese Recherchen auf, verfremdet aber Personen und Orte sehr deutlich.

Wolfgang Kaes, 1958 in der Eifel-Kleinstadt Mayen geboren, entschied sich nach eigenen Angaben erst spät gegen eine Polizeikarriere und für den Beruf des Journalisten. Er war als Polizeireporter für den Kölner Stadtanzeiger tätig und ist seit 1989 beim General-Anzeiger angestellt, aktuell als Chefreporter. 2012 wurde er zum Journalist des Jahres gekürt und erhielt 2013 den renommierten Henri-Nannen-Preis.

Wolfgang Kaes liest am Donnerstag, 15. Januar, in der Bücherstube, Markt 15, in Sankt Augustin. Karten gibt es für acht Euro, ermäßigt vier Euro unter der Rufnummer 02241/28680.