Siegburg-Stallberg Zehn hochwertige Eigentumswohnungen sollen entstehen

SIEGBURG · Nach dem Abriss der Traditionsgaststätte "Jagdhaus" in Siegburg-Stallberg soll voraussichtlich im Frühling dieses Jahres mit dem Bau von zehn Eigentumswohnungen an der Straße Viehtrift begonnen werden. Das teilte die KSK-Immobilien GmbH mit, die für den Vertrieb der Neubauten zuständig ist.

Das Hotel-Restaurant "Jagdhaus" des Ehepaars Renate und Emil Otto Stey war zum Jahresende 2012 geschlossen worden, da kein Nachfolger gefunden werden konnte. Die Peters Bauträger GmbH kaufte das Grundstück in Stallberg und kooperiert mit der Immobilienfirma der Kreissparkasse Köln.

Nun sollen auf dem Grundstück zwei Neubauten mit insgesamt zehn individuellen Eigentumswohnungen entstehen. Jede dieser Wohnungen wird über drei bis vier Zimmer verfügen, die Wohnflächen betragen 85 bis rund 125 Quadratmeter. KSK Immobilien hat mit dem Vertrieb der Eigentumswohnungen bereits begonnen.

"Zu der modernen Architektur gehören große Terrassenflächen und Balkone", sagt Dirk Steinhaus, Verantwortlicher für Neubaumaßnahmen bei der KSK-Immobilien GmbH. Gleichzeitig werde sich das neue Objekt aber gut in die bestehende Nachbarschaftsbebauung einfügen.

"Die Ausstattung der Eigentumswohnungen ist hochwertig und komfortabel. Zum Standard gehören Fußbodenheizung, elektrische Rollläden, Echtholzparkett, bodengleich geflieste Duschen und eine Videogegensprechanlage." Zudem sei das Objekt auch für Senioren geeignet: Ein Aufzug soll für Barrierefreiheit sorgen. Einziehen können die neuen Bewohner voraussichtlich im Frühjahr 2014.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort