Rund 3,5 Promille Betrunkener Siegburger beleidigt Sanitäter und Passanten

Siegburg · In Siegburg fanden Passanten einen augenscheinlich hilflosen Mann vor. Als sie einen Rettungswagen riefen, beleidigte der Mann sie und die Besatzung.

 Ein betrunkener Mann beleidigte Passanten in Siegburg. (Symbolbild)

Ein betrunkener Mann beleidigte Passanten in Siegburg. (Symbolbild)

Foto: Uli Deck/dpa

Am Dienstagnachmittag fanden besorgte Bürgerinnen und Bürger einen augenscheinlich hilflosen Mann in der Zeithstraße in Siegburg. Die Passanten riefen einen Rettungswagen.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Helfer und die Passanten vor Ort von dem 29-jährigen, alkoholisierten Siegburger verbal angegriffen.

Daraufhin wurde die Polizei gegen 16.44 Uhr zur Hilfe gerufen. Da sich der 29-Jährige weiterhin nicht einsichtig zeigte, nahmen die Beamten ihn mit zur Polizeiwache.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 3,5 Promille. Der Siegburger kam in Gewahrsam und durfte dieses nach erfolgter Ausnüchterung wieder verlassen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort