In Siegburg gestoppt Zivile Polizisten stoppen illegales Autorennen auf der A3

Neustadt/Siegburg · Zwei Autofahrer haben sich unter Drogeneinfluss am Mittwochvormittag ein Rennen auf der Autobahn 3 bei Neustadt im Landkreis Neuwied geliefert. Erst in Siegburg konnten sie gestoppt werden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Sie seien teils mit bis zu 250 Stundenkilometern durch eine 130er-Zone in Richtung Köln gerast, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zivile Polizisten filmten die beiden Männer in ihren hochmotorisierten Wagen. Zuvor hatten Zeugen die Autos gemeldet.

Erst bei Siegburg hätten die Beamten die Fahrer anhalten und kontrollieren können, hieß es. Wie sich den Angaben zufolge herausstellte, stand einer der beiden Fahrer, ein 39 Jahre alte Mann, unter Amphetamin-Einfluss. Der andere, ein 44-Jähriger, soll Kokain konsumiert haben. Die Autos wurden demnach sichergestellt, beide Männer mussten zudem eine Blutprobe abgeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort