1. Region
  2. Sieg & Rhein

Rhein-Sieg-Kreis betroffen: Störung der Notrufnummer 112 im Festnetz von Netcologne behoben

Rhein-Sieg-Kreis betroffen : Störung der Notrufnummer 112 im Festnetz von Netcologne behoben

Im Rhein-Sieg-Kreis kam es am Freitagnachmittag kurzzeitig zu einer Störung der Notrufnummer 112 im Festnetz des Anbieters Netcologne. Betroffene Kunden wurden gebeten, Notrufe über das Mobilfunknetz zu tätigen.

Die Notrufnummer 112 über das Festnetz von Netcologne war am Freitagnachmittag kurzzeitig gestört. Das vermeldete die Kreisleitstelle des Rhein-Sieg-Kreis über die Warn-App NINA am Freitagnachmittag. Betroffene Kunden wurden gebeten, im Notfall die Notrufnummer 112 über das Mobilfunknetz anzurufen. Betroffen waren Kunden aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Gegen 16.10 Uhr konnte die Störung behoben werden.