Bundestagswahl 2013 Rhein-Sieg-Kreis Thorsten Knott (FDP) steht für solide Finanzen ein

Bornheim · Er vertritt seine Meinung auch mal lautstark und gibt gerne Kontra: Thorsten Knott (38) ist seit 15 Jahren Mitglied der FDP, seit 2001 ist er in seiner Wahlheimat Bornheim kommunalpolitisch aktiv.

 Den zweiten Anlauf nach Berlin wagt Thorsten Knott.

Den zweiten Anlauf nach Berlin wagt Thorsten Knott.

Foto: Henry

Dabei polarisiert er bisweilen: Jüngst vor allem, wenn es um die Einbahnstraßenregelung an der Bornheimer Königstraße geht.

Sein politischer Traum? Ein schuldenfreies Deutschland. "Solide Finanzen sind mein Hauptthema", sagt Knott. Seit einem Jahrzehnt kämpfe er dafür, dass Bornheim einen möglichst ausgeglichenen Haushalt habe. Wichtig sei ihm außerdem, dass Generationengerechtigkeit herrsche.

Ein weiterer Schwerpunkt: die Familienpolitik. Thorsten Knott setzt sich dafür ein, dass bereits bei der frühkindlichen Erziehung gleiche Voraussetzungen gelten. Zudem fordert der Inhaber einer Versicherungsagentur: Deutschland solle mutiger auf Zuwanderer setzen. Die FDP schickt den Bornheimer 2013 bereits zum zweiten Mal ins Rennen um den Einzug in den Bundestag. Vor vier Jahren stand er zum ersten Mal auf der Kandidatenliste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort