Hauptstraße in Troisdorf 24 Einsatzkräfte bei Küchenbrand im Einsatz

TROISDORF · Dem beherzten Einschreiten eines Anwohners ist es wohl zu verdanken, dass ein Küchenbrand in der Hauptstraße am Montagvormittag ohne schlimmere Folgen blieb.

 Ein Küchenbrand in Troisdorf blieb ohne schlimme Auswirkungen.

Ein Küchenbrand in Troisdorf blieb ohne schlimme Auswirkungen.

Foto: Jens Kleinert

Wie Alexander Ranke von der Feuerwehr vor Ortberichtete, sei es dem Angehörigen eines Wäschereibetriebes noch vor demEintreffen der Wehrleute gelungen, den Brand im ersten Obergeschoss einesMehrfamilienhauses mithilfe eines Feuerlöschers selbst zu bekämpfen.

Für die 24Einsatzkräfte der Wache, des Rettungsdienstes sowie der Löschgruppe Spich bliebes deshalb nach ihrer Alarmierung um 11.08 Uhr weitgehend bei Nachlösch- undEntrauchungsmaßnahmen. Nur ein paar Hausbewohner hatten sie laut Ranke noch ausdem stark verrauchten Gebäude ins Freie gebracht.

Eine Person wurdevorübergehend vom Rettungsdienst behandelt, blieb jedoch offenbar unverletzt.Der Küchenbereich der betroffenen Wohnung wurde stark beschädigt und muss nunrenoviert werden. Den Einsatz beendete die Feuerwehr um 11.48 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort