Schütze bereits polizeibekannt 34-Jähriger schießt in Troisdorf mit Stahlkugel auf Frau

Troisdorf. · Ein 34-Jähriger hat mit einer Stahlkugel eine 19-jährige Frau in Troisdorf angeschossen und verletzt. Der mutmaßliche Schütze ist polizeibekannt. Er hatte sich offenbar zuvor gestört gefühlt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine 19-jährige Frau aus Hürth wurde am Sonntag gegen 2.45 Uhr in Troisdorf durch eine abgeschossene Stahlkugel verletzt. Laut Polizeibericht stand sie mit mehreren Bekannten auf dem Gehweg an der Sieglarer Straße/Ecke Talweg. Einer der Bekannten zündete zum Abschied einen Silvesterböller, wodurch sich ein 34-jähriger Anwohner gestört fühlte. Dieser griff zu seiner Luftdruckwaffe und feuerte eine kleine Stahlkugel aus seiner Wohnung auf die Geschädigte ab. Die Frau wurde am Bein getroffen und zog sich eine leichte Prellung zu. Sie bedurfte keiner weiteren Behandlung.

Der Schütze stellte sich vor Ort bei der Polizei. Der 34-Jährige ist nach Angaben der Beamten bereits polizeilich bekannt und hat am Sonntag gegen ein bestehendes Waffenverbot, auch für erlaubnisfreie Waffen, verstoßen. Somit hat er auch keinen Waffenschein. Die Waffe und die Munition wurden sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort