Überhöhte Geschwindigkeit 38-Jähriger bei Unfall in Troisdorf schwer verletzt

Troisdorf · Am Dienstagabend hat sich in Troisdorf-Spich ein Verkehrsunfall ereignet. Offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam ein Auto ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

 Bei einem Unfall in Troisdorf wurde ein 38-Jähriger schwer verletzt.

Bei einem Unfall in Troisdorf wurde ein 38-Jähriger schwer verletzt.

Foto: Dieter Hombach

An der Unterführung auf der Lülsdorfer Straße in Troisdorf-Spich ist es am Dienstagabend gegen 20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angabe der Polizei kam der 38-jährige Fahrer eines Nissans offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und gleichzeitig nasser Strecke an der Unterführung ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr.

Dort stieß er mit einem BMW zusammen. Am Steuer saß ein 19-Jähriger, der bei dem Zusammenstoß leicht verletzt wurde. Der BMW-Fahrer versuchte zwar noch, den Zusammenstoß zu verhindern, indem er die Spur wechselte. Dies gelang jedoch nicht. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Nissan herum geschleudert und kam neben dem BMW zum Stehen.

Der 38-jährige Fahrer des Nissans wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, an den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort, die Straße musste vorübergehend gesperrt werden. Erst gegen 22.30 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Wie die Polizei am Abend mitteilte, ergaben erste Ermittlungen, dass der 38-jährige Nissan-Fahrer vermutlich nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort