Unfall auf A59 44-Jährige überschlägt sich mit Auto

Troisdorf · Weil sie offenbar ein anderes Fahrzeug im toten Winkel übersah, hat eine 44-jährige Luxemburgerin am Mittwochmorgen einen Unfall auf der Autobahn 59 bei Spich verursacht.

Eine Mitfahrerin der Frauwurde dabei nach Auskunft der Kölner Polizeileitstelle leicht verletzt. Rundeine Stunde staute sich in der Folge der Verkehr in Richtung Köln. Wie diePolizei mitteilte, sei es zu dem Unfall gekommen, als die 44-Jährige einvorausfahrendes Fahrzeug überholen wollte.

Beim Übersetzen auf die linke Spurhabe sie das Fahrzeug eines 19 Jahre alten Mannes übersehen, der sich in ihremtoten Winkel befand. Dieses touchierte die Luxemburgerin seitlich und rissdanach das Steuer herum. Ihr Pkw kam nach rechts von der Straße ab und sichüberschlug sich.

Unfallzeugen verständigten neben Notarzt und Rettungsdienstauch die Feuerwehr. Eingeklemmt war jedoch keine der Frauen. Die Beifahrerinwurde laut Polizei in ein Krankenhaus eingeliefert, die Sperrung des rechtenFahrstreifens gegen 9 Uhr aufgehoben.

Das Auto der 44-Jährigen musste schwerbeschädigt abgeschleppt werden. Der Pkw des 19-Jährigen erlitt laut Leitstelleleichten Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort