Unfall in Troisdorf-Spich 73-Jähriger übersieht Motorradfahrer

Troisdorf · Bei einem Unfall in Troisdorf-Spich ist am frühen Montagnachmittag ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Ein 73-jähriger Autofahrer hatte ihn beim Linksabbiegen übersehen.

 Bei einem Unfall in Troisdorf wurde am Montag ein Motorradfahrer leicht verletzt.

Bei einem Unfall in Troisdorf wurde am Montag ein Motorradfahrer leicht verletzt.

Foto: Axel Vogel

Vergleichsweise glimpflich ging am frühen Montagnachmittag ein Unfall mit einem Motorradfahrer auf der Lülsdorfer Straße in Spich aus: Kurz hinter dem Biberweg war ein 73 Jahre alter Autofahrer aus Troisdorf mit einem 51 Jahre alten Biker aus der Eifel zusammengestoßen.

Dabei kam der 51-Jährige bei einem der ersten Unfälle der noch jungen Motorradsaison mit leichten Verletzungen davon. Gegen 14 Uhr war der Troisdorfer mit seinem VW GTI auf der Lülsdorfer Straße in Richtung Spich unterwegs gewesen, als er nach links auf das Gelände einer Waschanlage abbiegen wollte.

Dabei nahm er laut Polizei dem entgegenkommenden Biker, der in Richtung Niederkasseler Straße fahren wollte, die Vorfahrt. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der Motorradfahrer stürzte auf die Straße.

Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten, der ansprechbar war und sich an der Unfallstelle augenscheinlich normal zu bewegen schien, vorsichtshalber ins Krankenhaus. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher muss nun nach Mitteilung der Siegburger Polizei mit einem Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort