Geplanter Diebstahl in Troisdorf Auf frischer Tat ertappt

TROISDORF · Am Montag ist eine 19-jährige mutmaßliche Taschendiebin in Troisdorf auf frischer Tat ertappt worden, als sie eine 82-jährige Troisdorferin ausrauben wollte.

Wie die Polizei berichtet, befand sich die Seniorin auf dem Weg nach Hause, als sie auf dem Annonisweg bemerkte, dass jemand unmittelbar hinter ihr war. Als sie sich umdrehte, bemerkte sie eine junge Frau, die sich an ihrem Einkaufstrolley, den sie hinter sich her zog, zu schaffen machte.

Die Frau hatte bereits die Geldbörse der Seniorin in der Hand. Die Bestohlene ergriff die Diebin und rief um Hilfe. Ein 75-jähriger Troisdorfer kam hinzu. Trotz Gegenwehr konnten die Senioren die junge Frau bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die 19-Jährige ist bereits wegen Eigentumsdelikten mit dem Gesetz in Konflikt geraten und sieht nun einem weiteren Strafverfahren entgegen. bfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort