Autodiebstähle in Troisdorf Polizei findet zwei der vier gestohlenen Geländewagen

Update | Troisdorf · Die Polizei hat zwei der vier aus einem Troisdorfer Autohaus gestohlenen Geländewagen in Köln aufgefunden. Die Diebe sind noch auf der Flucht. Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise.

 Unter anderem diesen Geländewagen sucht die Polizei weiterhin.

Unter anderem diesen Geländewagen sucht die Polizei weiterhin.

Foto: Polizei Rhein-Sieg-Kreis

Die Polizei hat zwei der vier am Freitagabend in Troisdorf gestohlenen Geländewagen aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei wurde am Mittwoch eines der entwendeten Fahrzeuge durch Kräfte der Kölner Polizei sichergestellt. Der Wagen war in der Malteserstraße in Köln-Buchheim am Straßenrand geparkt worden. Die Fahndung im Bereich Köln-Buchheim führte zur Auffindung eines zweiten gestohlenen Geländewagens in der Walter-Blickhäuser-Straße in Köln-Buchforst. Die Polizei geht davon aus, dass die mutmaßlichen Täter die Autos dort nach dem Diebstahl abgestellt haben.

Unbekannte Diebe waren am Freitagabend in die Bürogebäude eines Troisdorfer Autohändlers eingebrochen und haben anschließend auf dem Gelände des Händlers vier hochwertige Land Rover gestohlen. Die Geländewagen haben gemeinsam einen Wert im sechsstelligen Bereich, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Am Freitagabend entwendeten die noch immer flüchtigen Diebe die Autoschlüssel aus den Bürogebäuden in der Belgischen Allee und zudem Nummernschilder weiterer Fahrzeuge auf dem Firmengelände.

Zwei Fahrzeuge, darunter der oben abgebildete weiße Range Rover, sind noch nicht gefunden worden. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 02241-5413221 um Zeugenhinweise.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort