Nach Wegzug aus Bad Godesberg Kult-Getränkehandel P&M öffnet in Troisdorf unter neuem Namen

Troisdorf · Wegen Querelen um den Brandschutz zog die Familie Görtz zum Jahreswechsel mit ihrem Kult-Getränkehandel P&M von Bad Godesberg nach Troisdorf – und hat unter neuem Namen geöffnet. Was neu ist und was geblieben ist.

 Bier ist seine Leidenschaft: Thomas Görtz und seine Familie sind mit ihrem Kult-Geschäft P&M nach Troisdorf gezogen. Dort heißt es beerolution.

Bier ist seine Leidenschaft: Thomas Görtz und seine Familie sind mit ihrem Kult-Geschäft P&M nach Troisdorf gezogen. Dort heißt es beerolution.

Foto: Dylan Cem Akalin

Wer sich auch nur kurz mit Thomas Görtz unterhält, merkt sehr schnell, dass da ein Mann seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Dem Kunden, der sich angesichts der Fülle der Biersorten in seinem Geschäft durch seine Zettelwirtschaft kämpft, empfiehlt er eine App, über die er alle Sorten, die er schon getestet hat, auflisten kann. „Einfacher geht’s nicht“, sagt er und demonstriert sie gleich an einer Flasche Aecht Schlenkerla Rauchbier aus Bamberg. Seit Anfang Januar sind die Brüder Thomas (55) und Markus (53) mit ihrem Kult-Getränkehandel P&M, den sie zuvor mit ihrem Vater Manfred 35 Jahre lang in Bad Godesberg betrieben haben, in Troisdorf am Start.