Feuerwehreinsatz an der A 59 in Troisdorf Böschung an der Autobahn stand in Flammen

Troisdorf · Auf mehreren großen Flächen an der A 59 schlugen am Montagabend die Flammen hoch. Vermutlich waren die überhitzten Bremsen eines Lastwagens die Ursache, so die Feuerwehr.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Drei großflächige Brände an der Böschung der A 59 in Fahrtrichtung Köln riefen am Montagabend gegen 18 Uhr die Feuerwehr auf den Plan. Wie die Feuerwehr mitteilte, brannte es an drei bis vier Stellen von gut 40 Quadratmetern über einen Abschnitt von 500 Metern.

Zwischen Kilometer 18 und 17,5, also kurz vor der Abfahrt Spich hatte sich das trockene Gras entzündet. Vermutlich, so ein Feuerwehrmann, hatten sich die Bremsen eines Lkw überhitzt. Glühende Teile waren abgefallen und in die Böschung geflogen. Dort hatten sie das Gras entzündet. Die Hauptamtlichen der Feuerwache Troisdorf und Sieglar hatten den Brand aber schnell unter Kontrolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort