Tierheim in Troisdorf Carmen und Robert Geiss spenden 25.000 Euro

TROISDORF · Vom Sofa reißt es Werner Herrmann beim Fernsehen normalerweise höchstens, wenn Deutschland Weltmeister wird. Am vergangenen Montagabend aber machte der Vorstandsvorsitzende des Troisdorfer Tierheims eine Ausnahme.

Mit seiner Frau schaute er die Prominenten-Ausgabe der RTL-Sendung "Wer wird Millionär" und sah, wie das Kölner Jetset-Pärchen Carmen und Robert Geiss 125 000 Euro erspielte - und zusagte, einen Teil davon an das Troisdorfer Tierheim zu spenden.

"Ich habe einen Freudenschrei ausgestoßen", berichtete Herrmann dem GA. Er sei von der Nachricht völlig überrascht worden. Seinem Tierheim, bekanntlich an vielen Ecken marode und sanierungsbedürftig, kommt die Finanzspritze gerade recht.

25 000 Euro der Gewinnsumme sind für den Verein "Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis" vorgesehen. Der Rest des Geldes wird zwischen dem "Eagles Charity Golf Club" und der Lukas-Podolski-Stiftung aufgeteilt. Das bestätigte am Mittwoch Nico Nehez, der seit drei Jahren als Sicherheitschef für die Geissens arbeitet und ein guter Freund der Familie ist.

Er hatte den Geissens vorgeschlagen, die Troisdorfer Einrichtung zu bedenken: "Die können das Geld sehr gut gebrauchen. Und weil Carmen sehr tierlieb ist und ihre beiden Hunde auch aus dem Tierheim geholt hat, fand sie die Idee super", so Nehez.

Wofür die Spende verwendet wird, konnte Herrmann noch nicht sagen. "Aber da gibt es genug Möglichkeiten", sagte er. Für rund eine Million Euro soll ein neues Hundehaus gebaut werden, und auch im Bereich der Kleintiere müsse einiges passieren. Herrmann bleibt jedoch vorsichtig: "Wenn wir das Geld erst mal in der Hand haben, wissen wir mehr."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort