Tierheim in Troisdorf So werden Tiere in der Corona-Pandemie vermittelt

Troisdorf · Das Tierheim in Troisdorf ist derzeit für normale Besuche geschlossen. Auch jetzt warten aber Tiere auf ein neues Zuhause. Die stellvertretende Leiterin Bianca Jurisch sagt, worauf es bei der Vermittlung ankommt.

 Die stellvertretende Tierheimleiterin Bianca Jurisch mag Hündin Joy sehr gerne.

Die stellvertretende Tierheimleiterin Bianca Jurisch mag Hündin Joy sehr gerne.

Foto: Frank Homann

Bert kommt den Besuchern mit heraushängender Zunge entgegen. Sie ist sein Markenzeichen. Der verschmuste Chihuahua-Mix ist eins von vielen Tieren im Troisdorfer Tierheim, dem einzigen im gesamten Rhein-Sieg-Kreis. Der kleine Hund ist noch nicht lange im Tierheim. Wie die anderen Tiere sucht er derzeit neue neue Besitzer und ein liebevolles Zuhause. Seinem vorherigen Besitzer hielt Bert über den Tod hinaus die Treue: Drei Tage verbrachte er mit seinem verstorbenen Besitzer in dessen Wohnung, bevor ihn jemand fand.