Drei Autoaufbrüche in Troisdorf Diebe hatten es auf Navis abgesehen

TROISDORF · Gleich drei Autobesitzer sind sind in der Nacht auf Donnerstag geschädigt worden. In allen Fällen wurden ihre Fahrzeuge aufgebrochen und die Navigationsgeräte gestohlen.

Gegen 4.15 Uhr am Donnerstagmorgen wurde ein Anwohner der Straße "Am Annonisbach" inTroisdorf-Oberlar durch Geräusche von der Straße geweckt. Beim Blick nachdraußen sah er, dass sich zwei Männer am Auto seines Sohnes zu schaffen machten.

Als die Verdächtigen bemerkten, dasssie entdeckt worden waren, flüchteten sie. Der Troisdorfer stellteanschließend fest, dass die Unbekannten eine Scheibe an dem VW Scirocco eingeschlagen hatten und das fest installierte Navigationsgerät ausgebaut und gestohlen hatten.

Eine Fahndung deralarmierten Polizei nach den Tätern blieb bislang ohne Erfolg. DieVerdächtigen werden als etwa 1,75 Meter groß mit dunkler Bekleidung beschrieben.

Am Morgen informierten zwei weitere Autobesitzer diePolizei, dass ihre Fahrzeuge aufgebrochen wordenwaren. In der Straße "Grüner Weg" in Spich wurde an einem VWPassat eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Navi gestohlen. Inder nahen Eifelstraße wurde ebenfalls ein Passat von denUnbekannten auf die gleiche Weise angegangen und das Navi gestohlen.

Ob essich um die gleichen Täter in den drei Fällen gehandelt hat, istunklar. Der Wert der erbeuteten Geräte liegt bei mehreren tausend Euro;der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

DiePolizei bittet um sachdienliche Hinweise für das Kriminalkommissariat Ostunter 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort