Kaiserstraße in Troisdorf Einbrecher hinterlassen in Halle Spur der Verwüstung

TROISDORF · Einbrecher haben in der Nacht zu Montag in einem Hallenkomplex an der Kaiserstraße in Troisdorf eine Spur der Verwüstung hinterlassen und große Mengen Dieselkraftstoff gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag in einen Hallenkomplex an der Kaiserstraße in Troisdorf eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, überstiegen sie den Zaun zum ehemaligen Gelände der Firma Dynamit Nobel und brachen dann Türen zu mehreren leerstehenden Hallen auf. Zudem beschädigten die Unbekannten mehrere Fenster.

In einer Halle, die von zwei Firmen noch genutzt wird, starteten die Täter einen Gabelstapler und beschädigten mit diesem zwei Tanks mit jeweils mehreren hundert Litern Paraffinöl. Das Öl ergoss sich in der Folge in der gesamten Halle. Aus einem Dieseltank zapften die Unbekannten zudem rund 1000 Liter Dieselkraftstoff ab, auch einen Bagger erleichterten sie um dessen gesamten Kraftstoff.

Die Diebestour der Täter war da aber noch immer nicht beendet: Mit Fahrzeugschlüsseln, die sie aus einem aufgebrochenen Aufenthaltsraum mitgenommen hatten, öffneten sie mehrere Lkw in der Halle und durchsuchten sie nach Beute. Was die Täter abgesehen von dem Diesel mitnahmen, ist laut Polizei bislang allerdings unklar. Ebenso ungeklärt ist bislang, wie die Unbekannten die große Menge Kraftstoff abtransportierten.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere Tausend Euro. Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich unter 02241/5413221 bei den Ermittlern zu melden.