Polizei sucht Zeugen nach Einbruch Tresore und Auto in Troisdorf geklaut: Diebe nutzten Gabelstapler

Troisdorf · In Troisdorf haben Einbrecher zwei Tresore aus einem Firmengebäude geklaut. Dafür nutzten sie Gabelstapler des Betriebs. Die Polizei sucht jetzt nach einem weißen Ford Transit und den Tätern.

 Die Polizei sucht die bislang unbekannten Einbrecher, die in Troisdorf zwei Tresore und ein Auto klauten. (Symbolbild)

Die Polizei sucht die bislang unbekannten Einbrecher, die in Troisdorf zwei Tresore und ein Auto klauten. (Symbolbild)

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Per Gabelstapler haben Einbrecher in Troisdorf zwei Tresore aus einer Firma im Spicher Industriegebiet gestohlen. Die Täter klauten auch einen weißen Ford Transit.

Der Einbruch an der Redcarstraße soll nach Polizeiangaben in der Zeit von Donnerstag, 15.40 Uhr, bis Freitag, 7 Uhr, stattgefunden haben.

Ein Mitarbeiter hatte den Einbruch am vergangenen Freitag bemerkt. Als er das Firmengelände betrat, hatte er zwei Gabelstapler vor dem Gebäude gefunden, die in der Regel im Innern abgestellt sind.

Ermittler der Polizei konnten anhand der Spurenlage den Einbruchsverlauf rekonstruieren. So hatten die unbekannten Täter ein Fenster aufgehebelt, Räume durchsucht, und die Zweitschlüssel für den Ford gefunden.

Per Gabelstapler hoben sie sehr wahrscheinlich einen Wandtresor und einen freistehenden Tresor ins Auto. Nach dem Ford mit dem Kennzeichen „SU-LZ 1008“ wird gefahndet.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02241 541-3221.

(kdo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort